The Family of Divine Innocence

Zur Startseite

 

Die Berufung der Alten.

 

 

26. Juli 2005.  Altersheim.

 

Patricia.  X und ich beteten vor dem Mittagsessen gemeinsam den Rosenkranz im Garten des Klosters und des Altersheimes. Ich wunderte mich über die alten Leute, die im Heim lebten. Unser Herr sagte:

 

Jesus.   Für alte, katholische Christen gibt es keinen Ruhestand. Diese Zeit des Lebens gibt euch Zeit zum Gebet für die Rettung von Seelen, Zeit für eure eigene Reinigung und Zeit um großzügige Opfer der Entschädigung zu machen. Es gibt keinen spirituellen Ruhestand!

 

 

1. Oktober 1994.  Fest der Hl. Theresia vom Kinde Jesus. Nazareth Haus. Vesper. Unterweisung für die Alten.

 

Jesus.  Nun werden wir die Unterweisung über die Armut fortsetzen.

(Botschaft vom12. September 1994).

 

Wir sprachen über das Zartgefühl gegenüber den Bedürfnissen von den Armen und wie es möglich ist den Armen Gesellschaft zu leisten, im freudigen Akzeptieren, was einem vorgesetzt wird, (Lebensverhältnisse und Nahrung). Verschwendet nichts, so werden die Armen keinen Mangel leiden, gebt Almosen, wo ich hungrig oder nackt bin, durstig oder obdachlos in anderen.

 

(Patricia. Das ist in zeitlichen Dingen, aber Unser Herr meinte auch die geistig Armen. Wir sollen mit denen geduldig sein, die in großer spiritueller Armut leben. Wir sollen die vielen Prüfungen und Leiden in diesem Leben erdulden, selbst auch die Verfolgung von anderen und freudig diese arme, spirituelle Nahrung essen, zuliebe von Seelen. Wir sollen versuchen schwierige Leute zu ertragen, für unsere eigenen Sünden, die sooft schwer sind, wenn wir die wundervollen Gnaden bedenken, die uns gegeben wurden.)

 

Jesus.  Laßt uns nun auf die Bedürftigkeit des Alters, die Schwäche der Kranken und der Alten blicken. Diese Zeit der Gebrechlichkeit und der versagenden Kräfte ist eine Zeit der Reinigung und für die Alten eine Gelegenheit für ihre endgültige Reinigung (Purifikation).  Die Alten sollten die Güte der Hand schätzen, die wehtut, sodass die unordentliche Seele geheilt wird; es ist eine Zeit, die meiner Ansicht nach, kostbar ist.

 

Patricia.  O mein Herr, du bist so gut, so gut zu armen Seelen!

 

Jesus.  Die Alten und die Kranken, mehr als andere, müssen viele Demütigungen ertragen: die Demütigung des Nachlassens des Geistes, schlechte Verdauung, geistige Verwirrung, Schwäche der Gliedmaßen und Müdigkeit. Die Kranken und die Alten werden oft wie Kinder behandelt und angesprochen, als ob ihr Verstand so schwach wie ihr Körper ist.

 

Eine stolze Seele wird dies übelnehmen und zornig werden, eine reifere Seele wird sich erfreuen, dass sie zum kleinen Kind wurde, das für den Himmel vorbereitet wird. Andere Seelen werden wie verwöhnte und anspruchsvolle Kinder – sie werden kindisch anstelle von kindlich. Sie verwenden ihre nachlassende Gesundheit und das Alter als eine Kriegswaffe und testen auch die großzügigsten Seelen. Zu diesen egoistischen Kindern sage ich: “Hütet euch, wenn ihr nicht diese Purifikation akzeptiert, dann werdet ihr in der endgültigen Reinigung für alle versäumten Gelegenheiten in dieser Welt bis auf den letzten Cent in der nächsten Welt bezahlen”!

 

Wer das Reich Gottes nicht aufnimmt wie ein Kind, wird nicht hineinkommenoder durch meine kleine Kindheit meiner Divine Innocence in den Himmel geführt wird. (Patricia. Unser Herr deutete auf die WorteEin kleines Kind wird sie führen.”)

 

So könnt ihr sehen, durch das Annehmen der Armut eurer Schwachheit mit großer Geduld und durch das Aufopfern dieser Bedürftigkeit an mich, mit all ihrer Demütigungen, vereinigt mit meinem vollkommenen Opfer am Kreuz, können wir gemeinsam die verlorenen Seelen suchen gehen. Mit eurer Armut, vereint mit den Armen und der Sorge um sie, die in euren Seelen wachsen soll, was mein Interesse ist, können wir Seelen für den Himmel gewinnen. Die Verlorenen werden in das Haus meines Vaters heimgebracht und ihr werdet eure eigene Heiligung gewinnen.

 

Jesus.  Innerhalb dieses Noviziates werdet ihr wahrhaftig in Größe und Weisheit wachsen und in immer größerwerdender Stärke am Weg der Liebe gehen!